Neues vom TV

Erfolgreiche Teilnahme am Landesturnfest in Lahr

Ende Mai sind die beiden Trainerinnen Svenja Bergmann und Chiara Gieseler mit 4 von 5 ihrer Manschaften KGW/TGW zum Landesturnfest  nach Lahr gefahren. Insgesamt haben 30 Mädchen, die beiden ÜL Svenja und Chiara sowie 2 Betreuerinnen 5 Tage im Schwarzwald mehrere Veranstaltungen beim Landesturnfest besucht und am Wettkampf KGW und TGW erfolgreich, mit viel Aufregung, aber auch Spaß teilgenommen. Dabei belegten die 4 Mannschaften folgende Platzierungen:

Die "Kleinen"  (TGM Jugend): Platz 8 von 10

TGW 2: Platz 9 von 15

TGW 1: Platz 11 von 15

TGW 3: Platz 12 von 15

Durch eine Spende der Sparkasse Siegen, konnte die Fahrt mit einen Busunternehmen ganz entspannt und mit sehr viel Gepäck bewältigt werden. Während der 5 Tage waren wir, aufgeteilt auf 2 Klassenzimmer, in der Grundschule von Lahr Reichenbach untergebracht. Organisatorisch betreute und verpflegte uns rund um die Uhr der TUS Reichenbach mit viel Engagement und den ein oderen Cocktail :-) Schön war es ...wir freuen uns im kommenden Jahr auf das Landesturnfest in NRW

Neues Turngerät

Die Überraschung war groß, nachdem am Samstag, den 30.04.2022, ca. 40 Kinder aus den Abteilungen des Kinderturnens, KGW/TGW und FitKids in derTurnhalle von Vera Waffenschmidt und Jens Pfeiffer empfangen wurden: die neue Airtrack-Matte war starklar.

In 12 Meter länge, voll aufgepustet und in tief blauer Farbe gab Vera den Startschuss mit vorigen Danksagung an die Spender (insbesonder der Famile von Kurt Klappert und Sparkasse) und vielfältigen Spendenaktionen der Kinder, diese tolle neue Matte zu beturnen. Ca. 2 Stunden hatten die Kinder nun die Gelegenheit Salti, Flick Flack, Überschlag, Rad u.ä. auf der Airtrackmatte wie auch auf der klassen Turnmatte zu üben und auch auf den Trampolin sich austoben. Den Kindern war der Spaß und die Freude anzumerken, nebenbei war auch für ausreichend Stärkung gesorgt. Der TV bedankt sich bei Vera Waffenschmidt, die viel Herzblut und Engagement für die Anschaffung der Airtrack-Matte gezeigt hat.

Copyright © linkemann.de    IMPRESSUMDATENSCHUTZ