Jahreshauptversammlung des TV am 01.10.2021

Vorstand 2021

Nachdem im letzten Jahr Corona bedingt die JHV im November 2020 abgesagt werden musste, fand nun die JHV am 01.10.2021 unter zahlreicher Teilnahme der Mitglieder in der vereinseigenen Halle statt.

Jens Pfeiffer (2. Vorsitzender), Sören Leopold (Oberturnwart) und Jonas Ostermann (Kassenwart) stellten für die Jahre 2019 und 2020 ihre Berichte der Versammlung vor. Hierbei sind folgende Aspekte besonders zu erwähnen:

• Die letzte offizielle Veranstaltung des TV, die stattfand bevor die Pandemie ausbrach, war die Seniorenfeier im November 2019.
  • Der Betrieb der Tennisabteilung wurde zum 31.12.2020 komplett eingestellt und der zugehörige Pachtvertrag mit der Stadt Freudenberg mit Übergabe der vereinseigenen Gebäude wurde gekündigt
  • Der Vorstand hat beschlossen, dass Mitglieder mit 75-jähriger Vereinsmitgliedschaft beitragsfrei gestellt werden.
  • Durch das Förderprogramm "Moderne Sportstätte 2022" und durch freiwillige Helfer (Eigenleistungsanteil: 250 Stunden durch 16 Helfer) wurden in der TV Turnhalle von Januar 2021 bis September 2021, 3 Umkleideräume, 2 Duschräume sowie der Flur mit Treppenhaus saniert.

Nachdem der Kassenwart eine zusammenfassende Darstellung seines Kassenberichts für die Jahre 2019 und 2020 gab und die Kassenprüfer eine ordnungsgemäße Kassenführung bestätigten, wurde der Antrag des Vorstandes, den Gesamtvorstand von 4 Beisitzern auf 6 Beisitzer zu erhöhen, durch die Versammlung bestätigt.

Nach Entlastung des bisherigen Vorstandes wurde der neue Vorstand in allen Positionen gewählt bzw. durch Wiederwahl bestätigt:

• 1. Vorsitzender: -
  • 2. Vorsitzende: Jens Pfeiffer (Wiederwahl)
  • 1. Kassierer: Jonas Ostermann (Wiederwahl)
  • 2. Kassiererin: Andrea Hornung (Wiederwahl)
  • 1. Schriftführerin: Katja Goerke (Wechsel, ausgeschieden: Rolf Lindenschmidt)
  • 2. Schriftführerin: Karen Heuser (Wiederwahl)
  • 1. Beisitzerin: Sonja Kalke (Wiederwahl)
  • 2. Beisitzer: Ingo Reppel (Wiederwahl)
  • 3. Beisitzerin: Felizitas Leopold (neu)
  • 4. Beisitzer: Patricia Rudischhauser (Wechsel)
  • 5. Beisitzer: Tanja Pfeiffer (neu)
  • 6. Beisitzer: Jan-Peter Schlund (neu)
  • Sozialwart. Stefan Krämer (Wiederwahl)
  • Pressewartin: Nancy Roggenkamp (neu, Ausgeschieden: Britta Krämer)
  • Gerätewart: Rüdiger Debus (Wiederwahl)
  • Jugendwart: Fabio Ostermann (Wiederwahl)
  • Stv. Jugendwart: Benjamin Schneider (Wiederwahl)
  • Spartenleiter I: Sören Leopold (Wiederwahl)
  • Spartenleiterin II: Vera Waffenschmidt (Wiederwahl)
  • Spartenleiter III: Manfred Leiseder (Wiederwahl)
  • Kassenprüfer 1: Klaus Siebel-Späth
  • Kassenprüfer 2: Walter Hoof

Der Vorstand bedankt sich für die langjährige und engagierte Arbeit im Vorstand bei Britta Krämer (20 Jahre Pressewartin)
und Rolf Lindenschmidt (40 Jahre 1. Schriftführer) von Herzen.

Abschied BrittaAbschied Rolf